zertifizierter, VBG- und staatlich anerkannter Bildungsträger für Notfallsanitäter

Sanitätsschule Nord

04527 / 17 77

info@SanitaetsschuleNord.de

Zentrale Hutzfeld

Hauptstrasse 58, 23715 Hutzfeld

08:00 - 17:00

Montag bis Donnerstag

08:00 - 16:00

Freitag

Sanitätsschule Nord

04527 / 17 77

info@sanitaetsschulenord.de

Zentrale Hutzfeld

Hauptstrasse 58, 23715 Hutzfeld

07:30 - 19:00

Montag bis Freitag

Sanitätsschule Nord

Ostholsteiner Anzeiger – 33 Absolventen der Sanitätsschule Nord

de

31.03.2006

Hutzfeld/oha – Ausgelassene Freude ergriff 33 Absolventen der staatlich anerkannten Lehranstalt für Rettungsassistenten „Sanitätsschule Nord“ in Hutzfeld, die diese Woche ihr Staatsexamen bestanden haben. Die „Lizenzen zum Retten“ wurden vom Landesamt für Gesundheit und Arbeitssicherheit und der Sanitätsschule Nord übergeben.

„Während der knapp einjährigen schulischen Ausbildung mit praktischen Anteilen sind aus Menschen ohne medizinische Vorkenntnisse zuverlässige und motivierte Rettungsassistentinnen und Rettungsassistenten geworden, die künftig dafür Sorge tragen werden, das Unfallopfer gut medizinsch versorgt ins Krankenhaus gebracht werden“, stellte Geschäftsführer Hauke Schröder fest.

Nachdem nun die Ausbildung an der Sanitätsschule Nord beendet sei, würden die Teilnehmer ihr Anerkennungsjahr an einer Lehrrettungswache absolvieren. „Es ist sehr interessant mit anzusehen, wie die Teilnehmer im Laufe der Monate reifen. Wie sie Verantwortungsbewusstsein entwickeln und verstehen, dass dieser erlernte Beruf etwas ganz besonderes ist. Denn sie werden Leben retten.“

Die Sanitätsschule Nord hat sich auf die Aus- und Weiterbildung von Fachpersonal im Rettungsdienst spezialisiert. Darüber hinaus richtet sie die meist kostenfrei Erste-Hilfe-Kurse in Betrieben und Schulen aus.

Auskünfte zur Berufsausbildung im Rettungsdienst oder zu Erste-Hilfe-Kursen erteilt das Büro gerne (Telefon 04527/1777).

Comments are closed.