zertifizierter, VBG- und staatlich anerkannter Bildungsträger für Notfallsanitäter

Sanitätsschule Nord

04527 / 17 77

info@SanitaetsschuleNord.de

Zentrale Hutzfeld

Hauptstrasse 58, 23715 Hutzfeld

08:00 - 17:00

Montag bis Donnerstag

08:00 - 16:00

Freitag

Sanitätsschule Nord

04527 / 17 77

info@sanitaetsschulenord.de

Zentrale Hutzfeld

Hauptstrasse 58, 23715 Hutzfeld

07:30 - 19:00

Montag bis Freitag

Sanitätsschule Nord

Der Reporter – Ausbildung an der Herzrettungsstation

de

02.07.2007

Eutin – Nachdem der Kiwanis-Club am 2. Juni die erste Herzrettungsstation an das Haus LMK übergeben konnte, sind nun alle „formalen“ Rahmenbedingungen erfüllt.
Mit großer Hilfestellung der Sanitätsschule Nord aus Hutzfeld konnten nun viele Mitarbeiter aus dem Haus LMK in der Anwendung des Defibrillators unterwiesen werden. Ein Defibrillator ist ein medizinsches Gerät zur Defibrillation und Kardioversion. Es kann durch gezielte Stromstöße Herzrhythmusstörungen wie Kammerflimmern und Kammerflattern (Defibrillation) oder ventrikuläre Tachykardien, Vorhofflimmern und Vorhofflattern (Kardioversion) beenden.
Damit auch Personen ohne Ortskenntnis den AED Standort schnell finden, wurden alle Eutiner Innengeschäfte mit einem Aufkleber versehen. Die frisch unterwiesenen „Herzretter“ von links nach rechts: Andrea Neumann, Frank Pries, Andrea Borkenhagen, Rüdiger Stern, Melanie Meyer, Florian Kamecke und Anna Mainz.

Comments are closed.